Liebes Mitglied, liebe Mitglieder und Freunde des TC Hohenstein,

wir hoffen, dass ihr alle gesund und fit durch die turbulenten letzten Wochen gekommen seid. Nach etlichen Einschränkungen, auch im Freizeitsport, gibt es nun wieder die Möglichkeit im Verein Sport zumindest draußen zu machen. Folgende Information des Tennisverbands wurde heute Abend am 06.05. veröffentlicht:

“Die Landesregierung NRW hat am 06.05.2020 über weitere Lockerungen in der Corona-Krise informiert. …. Kontaktloser Breitensport und der Trainingsbetrieb im Freien ist ab Donnerstag, … wieder erlaubt. Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleistet sein. Dusch-, Wasch-, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstige Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden. …”

Der Westfälische Tennis-Verband wird in den kommenden Tagen auf seinen Kanälen (Homepage, Facebook, Instagram) weitere Informationen bereitstellen. Am 11. Mai wird der WTV über die Durchführung des Wettspielbetriebs informieren.“ (Quelle: Westfälischer Tennis-Verband e.V.)

In den letzten Wochen wurde daran gearbeitet die im März aufbereiteten Tennisplätze ohne Spielbetrieb fit zu halten. Aktuell sind wir in den letzten Vorbereitungen an der Anlage sowie der Umsetzung der für den Verein gesetzlich verbindlichen Corona-Maßnahmen.

Juhuu, die Aussenplätze werden für dich bereits ab Samstagmorgen (09. Mai)  zum Spielbetrieb freigeben! Da bei schönen Wetter vermutlich mit einer großen Resonanz zu rechnen ist, bitten wir dich die ausgehängten Regeln bzgl. Corona und der Platzpflege unbedingt zu befolgen! Nehmt aufeinander Rücksicht und habt auch Geduld, wenn es an den Plätzen in den ersten Tagen eventuell Wartezeiten geben wird.

Der vorgeschriebene Corona-Beauftragte des TCHV ist unser Platzwart Felix Ludwig. Sollte es erforderlich sein, dass er dich an die Einhaltung der Corona-Regeln und der Platzpflege erinnern muss, tut er dies ausdrücklich im Auftrag des Vorstands.

Die Umkleiden und Duschen müssen, ebenso wie die Gastronomie, vorerst leider geschlossen bleiben. Die Tennishalle darf erst ab 11. Mai wieder genutzt werden. Mitgebrachte Getränke kannst du, solange die Gastronomie nicht geöffnet ist, natürlich gerne auf der Terrasse – mit Abstand zueinander –  genießen. Deinen Müll nimm bitte mit!

Bleibt gesund! Wir freuen uns dich munter und fit wieder zusehen!

Der Vorstand