Siege bei den Jugend-Westfalenmeisterschaften 2019

Ben Schneider bei den Westfälischen in Einzel und Doppel erfolgreich

Bei den Tennis-Jugendwestfalenmeisterschaften in Gütersloh belegte Ben Schneider, Hohensteiner Jugendspieler in Diensten des TC Rot-Weiß Hagen, im Einzel einen hervorragenden dritten Platz. Als ungesetzter Spieler schlug er zunächst in Runde eins den an Position vier gesetzten Yunis von Oy vom TV Espelkamp-Mittwald mit 3/6, 6/1 und 6/4. Im Viertelfinale behielt der 18jährige gegen Jonas Wand vom TC Blau-Weiß Halle mit 6/1 und 6/2 die Oberhand. Gegen seinen Teamkollegen und späteren Sieger Marvin Kraleman zeigte Ben ein sehr attraktives Spiel, ging aber letztlich mit 2/6 und 3/6 als Verlierer vom Platz.

Zwei Tage zuvor war Ben, der gerade am Schillergymnasium sein Abitur baut, bereits im Doppel an der Seite seines Partners Constantin Ruland vom TC Blau-Gold Arnsberg erfolgreich gewesen. Nach drei siegreich gestalteten Gruppenspielen folgte erst im Finale die erste Niederlage mit 2/6 und 3/6 gegen die Turnierfavoriten Sean Lange und Marvin Kraleman.

Quelle